Leitartikel

The Remnant Church Headquarters in Historic District Independence, MO. Church Seal 1830 Joseph Smith - Church History - Zionic Endeavors - Center Place

Warum begehen wir den Sonntag als Sabbattag?

5. Februar 2024

  Das Gebot, den Sabbat zu halten und heilig zu halten, stammt aus der Zeit, als Mose den Kindern Israels die zehn Gebote offenbarte. In Exodus 20:8-11 lesen wir Folgendes: „Gedenke des Sabbattages, um ihn heilig zu halten.“ Sechs Tage sollst du arbeiten und all deine Arbeit tun; aber der siebte ...

Tagesordnung der Priestertumsversammlung 2019

2. April 2019

Tagesordnung der Priestertumsversammlung 2019 Freitag, 5. April 18:00 Uhr Registrierung – Craig Nordeen 18:30 Uhr Unterweisung – Gemeinschaftshalle 18:45 Uhr Versammeln und Eintreten durch die Kollegien und Weisungen in das Sanktuarium 19:00 Uhr Feierliche Versammlung – „Von woher die Autorität?“ 20:30 Uhr Entlassung Samstag,…

Redaktionsausgabe 77

5. März 2019

Redaktioneller Kommentar . . . Von Präsident Frederick N. Larsen Band 20, Nummer 1, Januar/Februar/März/April 2019, Ausgabe 77 Da die Kirche der Übrigen und ihre Mitglieder in ein neues Jahr eintreten, wurde die Idee und das Jahresthema „Vorwärts nach Zion bewegen“ ausgewählt, um dies hervorzuheben Tatsache, dass, obwohl wir uns für alle sehr freuen können…

Zu den Heiligen

14. Februar 2019

Remnant Record 2018 Ausgabe 1 An die Heiligen . . . Dies ist die erste Ausgabe von The Remnant Record. Der Remnant Record ist wie ein Jahrbuch oder vielleicht sogar eine Zeitkapsel für die Gemeinde. Es wurde als eine Zusammenstellung der wichtigsten kirchlichen Aktivitäten und spirituellen Ereignisse erstellt, die die Gemeinschaft und den Dienst hervorheben…

Redaktionsausgabe 76

24. Oktober 2018

REDAKTIONELLER KOMMENTAR Von Präsident Frederick N. Larsen Band 19, Nummer 3, September/Okt/Nov/Dez 2018 Ausgabe Nr. 76 Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns, Ihnen diese Ausgabe von The Hastening Times vorzustellen für Ihre Durchsicht. Neben den vier allgemeinen Artikeln unserer Mitglieder ist zu beachten…

Redaktioneller Kommentar

28. Juni 2018

Redaktioneller Kommentar . . . Vol. 19, Nummer 2, Mai/Juni/Jul/August 2018, Ausgabe Nr. 75 Wie wir alle wissen, lautet der Titel der offiziellen Veröffentlichung der Remnant Church The Hastening Times. Dieser Titel leitet sich von mehreren Verweisen in Lehre und Bündnisse ab. Der erste Hinweis stammt aus der ersten Offenbarung, die der Gemeinde gegeben wurde von…

LEITARTIKEL

19. Februar 2018

REDAKTIONELLER KOMMENTAR … Von Präsident Frederick N. Larsen Band 19, Nummer 1, Januar/Februar/März/April 2018, Ausgabe Nr. 74 Aufgrund der Entscheidung, unsere Generalkonferenz alle zwei Jahre einzuberufen, wird die diesjährige Konferenz versuchen, eine größere Zahl abzudecken Agenda. Wir glauben, dass das längere Intervall uns Zeit geben wird, sinnvollere Tagesordnungen in…

Redaktioneller Kommentar – Ausgabe 71

6. Juni 2017

Band 18, Nummer 2, April/Mai/Juni 2017, Ausgabe 71 Als ich die Entwurfsversion für die aktuelle Ausgabe von The Hastening Times überprüfte, war ich von der Qualität und dem Inhalt unserer offiziellen Veröffentlichung der Remnant Church beeindruckt. Diese Ausgabe enthält einen sehr schönen Rückblick auf unsere jüngste Generalkonferenz von Patriarch Ralph Damon. Weitere Berichte unserer…

Redaktioneller Kommentar Ausgabe 70

27. Februar 2017

Warum die Gemeinde der Übrigen? Band 18, Nummer 1, Ausgabe 70, Jan/Feb/März 2017 Diese Frage wurde mir vor einigen Monaten während meiner Reise nach Kenia von einem älteren Herrn gestellt. Die Frage wurde mir gestellt, nachdem Seventy Friday Mbaoma und ich einige Zeit damit verbracht hatten, das Evangelium mit einer Gruppe des Massai-Stammes zu teilen…

Editorial – Ausgabe 69

13. Dezember 2016

Kommentar der Redaktion von Präsident Frederick N. Larsen Oktober/November/Dezember 2016 In dem von dieser Ausgabe der Hastening Times abgedeckten Zeitraum werden bereits mehrere bedeutende Ereignisse eingetreten sein oder eintreten. Am bemerkenswertesten ist die Priestertumsversammlung, über die hier von David Van Fleet berichtet wurde, die Frauenklausuren, über die Marci Damon berichtete, und eine Präsidentschaftswahl. Wie berichtet von…

Redaktioneller Kommentar

11. Oktober 2016

Kommentar der Redaktion Juli/Aug/Sep 2016 Der Sommer 2016 wird mit vielen schönen Erinnerungen an die vielen Aktivitäten und Ereignisse, die im Leben der Heiligen der Remnant Church stattfanden, betrachtet werden. Wie es jedes Jahr zu tun scheint, scheinen die vielen Aktivitäten der Kirche an Dynamik zu gewinnen, sie gehen immer schneller voran, …

Redaktioneller Kommentar Ausgabe 67

14. Juli 2016

Redaktioneller Kommentar Ausgabe 67 Apr/Mai/Juni 2016 Gott gegenüber für seine Taten rechenschaftspflichtig zu sein, ist eine der ersten Lektionen, die im Skript der Bibel gelehrt werden. Luzifer (in Gestalt einer Schlange) verführte Eva dazu, von der Frucht des Baumes der Erkenntnis von Gut und Böse zu essen. Dann überredete Eva Adam, …

Redaktioneller Kommentar – Ausgabe 66

16. März 2016

Kommentar der Redaktion – Ausgabe 66 Januar/Februar/März 2016 Der April eines jeden Jahres ist eine Zeit großer Erwartung und Erwartung für die Gemeinde der Übrigen. Die Heiligen haben bereits mehrere Wochen, vielleicht Monate damit verbracht, das einwöchige Erlebnis der Generalkonferenz zu planen und vorzubereiten. Sie kommen wegen der Anbetungsgelegenheiten, der Gemeinschaft von Familie und Freunden …

Redaktioneller Kommentar – Ausgabe 65

14. Dezember 2015

Redaktioneller Kommentar – Ausgabe 65 Oktober, November, Dezember 2015 Diese Ausgabe von The Hastening Times behandelt das vierte Quartal des Jahres 2015. Darin sind verschiedene Artikel und Bilder von der Herbst-Priestertumsversammlung und den Frauen-Exerzitien. Dieser Zeitraum bringt uns jedoch auch zur Anerkennung von zwei Feiertagen, die von den meisten gefeiert werden…

Redaktioneller Kommentar Ausgabe 64

2. September 2015

Kommentar der Redaktion Ausgabe 64 Juli/August/September 2015 Vor vielen Jahren, als Mitglied der Zion's League und in der Gegend von St. Louis, MO, lebend, gab mir ein Ereignis, obwohl es im Moment etwas belanglos war, mehrmals die Gelegenheit, darüber nachzudenken auf das, was passiert ist, und seine dauerhafte Lektion gelernt – obwohl nicht vollständig verstanden, bis …

Redaktioneller Kommentar Ausgabe 63

17. Juni 2015

Redaktioneller Kommentar . . . Zeit, wie wir sie allgemein verstehen oder definieren, wird als der Zeitraum zwischen zwei oder mehr Ereignissen gemessen. Für diejenigen von uns in der Rolle der Leiterschaft der Übrigen Kirche sind die Veranstaltungen von besonderer Bedeutung unsere Generalkonferenzen, Familientreffen und unsere Priestertumsversammlung/Frauenklausur. Ab…

Redaktioneller Kommentar Ausgabe 62

7. April 2015

Als die Generalkonferenz im April 1925 näherrückte, spürte Präsident Frederick M. Smith die Notwendigkeit, den Mitgliedern die Dringlichkeit der Zeit vor Augen zu führen. „Die eilende Zeit ist da, und eine größere Einigkeit als je zuvor ist notwendig, wenn den Kräften des Widerstands begegnet werden soll“ (Lehre und Bündnisse 135:2b). In die gleiche Richtung…

Redaktioneller Kommentar Vol. 15, Nummer 3

26. September 2014

Kommentar der Redaktion „Aint it Funnny, How Time Slips Away“ ist der Titel eines alten Songs, an den sich viele von uns, die Teil der älteren Generation sind, noch gut erinnern können. Wer über fünfzig Jahre alt ist, kann sich an so viele Ereignisse der vergangenen Jahre erinnern, die unsere Erinnerungen geprägt haben. Es immer noch…

Editorials

The Remnant Church Headquarters in Historic District Independence, MO. Church Seal 1830 Joseph Smith - Church History - Zionic Endeavors - Center Place

Why Do We Observe Sunday as the Sabbath Day?

February 5, 2024

  The commandment to observe the Sabbath day and keep it holy comes from the time of Moses revealing the ten commandments to the children of Israel. In Exodus 20:8-11, we read the following:   Remember the sabbath day, to keep it holy.   Six days shalt thou labor, and do all thy work:   But the seventh…

2019 Priesthood Assembly Agenda

April 2, 2019

2019 Priesthood Assembly Agenda      Friday, April 5th     6:00 p.m.    Registration – Craig Nordeen     6:30 p.m.    Instruction – Fellowship Hall     6:45 p.m.    Assemble and Enter by Quorums & Orders into Sanctuary     7:00 p.m.    Solemn Assembly – “Authority from Whence?”     8:30 p.m.    Dismissal   Saturday,…

Editorial Issue 77

March 5, 2019

Editorial Comment . . . By President Frederick N. Larsen Volume 20, Number 1, Jan/Feb/Mar/Apr 2019 Issue 77 As the Remnant Church and its members enter a new year, the idea and yearly theme of Moving Forward to Zion has been selected to emphasize the fact that, even though we can be very pleased for all…

To The Saints

February 14, 2019

Remnant Record 2018 Issue 1 To The Saints . . . This is the inaugural issue of The Remnant Record. The Remnant Record is like a yearbook, or even, perhaps, a time capsule for the church. It was created as a compilation of the major church activities and spiritual events that highlight the fellowship and ministry…

Editorial Issue 76

October 24, 2018

EDITORIAL COMMENT By President Frederick N. Larsen Volume 19, Number 3, Sep/Oct/Nov/Dec 2018 Issue No. 76 As we come to the close of the year for 2018, it is our pleasure to present this issue of The Hastening Times for your perusal. In addition to the four general articles by our members, it should be noted…

Editorial Comment

June 28, 2018

Editorial Comment . . .  Vol. 19, Number 2, May/Jun/Jul/Aug 2018 Issue No. 75 As we are all aware, the title for the Remnant Church’s official publication is The Hastening Times. That title derivesits name from several references in the Doctrine and Covenants. The first reference comes from the first revelationgiven to the church by…

EDITORIAL

February 19, 2018

EDITORIAL COMMENT … By President Frederick N. Larsen Volume 19, Number 1, Jan/Feb/Mar/Apr 2018, Issue No. 74 Because of the decision to convene our General Conference every two years, this year’s conference will attempt to cover an enlarged agenda. We believe that the longer interval will give us time to prepare more meaningful agendas in…

Editorial Comment – Issue 71

June 6, 2017

Volume 18, Number 2, April/May/June 2017, Issue 71 While reviewing the draft version for the current issue of The Hastening Times, I was impressed by the quality and content of our official Remnant Church publication. This issue includes a very fine review of our recent General Conference by Patriarch Ralph Damon. Other reports by our…

Editorial Comment Issue 70

February 27, 2017

Why the Remnant Church? Volume 18, Number 1, Issue 70, Jan/Feb/Mar 2017 Several months ago, during my journey into Kenya, I was asked this question by an elderly gentleman. The question was posed to me after Seventy Friday Mbaoma and I had spent some time sharing the gospel with a group from the Massai tribe…

Editorial – Issue 69

December 13, 2016

Editorial Comment By President Frederick N. Larsen October/November/December 2016 Several significant events will have already occurred or will occur in the period covered by this issue of The Hastening Times. Most notably, the Priesthood Assembly reported here by David Van Fleet, the Women’s Retreat reported by Marci Damon, and a presidential election. As reported by…

Editorial Comment

October 11, 2016

Editorial Comment Jul/Aug/Sep 2016 The summer of 2016 will be looked upon with many fond memories for the many activities and events which took place in the life of the Saints of the Remnant Church.  As each year seems to do, the many activities of the Church appear to gain momentum, going faster and faster,…

Editorial Comment Issue 67

July 14, 2016

Editorial Comment Issue 67 Apr/May/June 2016 Being accountable to God for your actions is one of the first lessons taught in the script of the Bible. Lucifer (in the guise of a serpent) beguiled Eve into partaking of the fruit of the tree of the knowledge of good and evil. Eve then persuaded Adam to…

Editorial Comment – Issue 66

March 16, 2016

Editorial Comment – Issue 66 January/February/March 2016 April of each year is a time of great expectation and anticipation for the Remnant Church. The Saints have already spent several weeks, perhaps months, planning and getting ready for the week-long experience of General Conference. They come for the worship opportunities, the fellowship of family and friends’…

Editorial Comment – Issue 65

December 14, 2015

Editorial Comment – Issue 65 October, November, December 2015 This issue of The Hastening Times covers the fourth quarter of the 2015 year. In it are various articles and pictures from the fall Priesthood Assembly and the Women’s Retreat. However, this time period also brings us to the recognition of two holidays celebrated by most…

Editorial Comment Issue 64

September 2, 2015

Editorial Comment Issue 64 July/August/September 2015                                                     Many years ago, as a member of Zion’s League and living in the St. Louis, MO area, an event, though somewhat inconsequential at the moment, has given me the opportunity to reflect several times upon what happened and its lasting lesson learned – although not fully understood until…

Editorial Comment Issue 63

June 17, 2015

Editorial Comment . . .             Time, as we generally understand or define it, is measured as the period between two or more events. For those of us in the role of leadership for the Remnant Church, the events of particular significance are our General Conferences, family reunions, and our Priesthood Assembly/Women’s Retreat. As of…

Editorial Comment Issue 62

April 7, 2015

As the April General Conference of 1925 neared, President Frederick M. Smith sensed the need to bring to the membership an urgency of the times. “The hastening time is here and greater unity than ever before is necessary if the forces of opposition are to be met” (Doctrine and Covenants 135:2b). In the same vein,…

Editorial Comment Vol. 15, Number 3

September 26, 2014

Editorial Comment “Aint it Funnny, How Time Slips Away” is the title of an old song that can be recalled by many of us who are part of the older generation.  Anyone over fifty years old can recall so many events of the past years which have left their marks upon our memories.  It still…