ABSCHNITT 165

ABSCHNITT 165

 

 

Aufgrund des Todes von Präsident/Prophet Frederick Niels Larsen am 26. April 2019 wurde die Kirchenleitung mit der Aufgabe konfrontiert, einen Nachfolger zu identifizieren, der berufen ist, die Kirche zu führen. Ein gemeinsamer Rat, bestehend aus dem Kollegium der Zwölf, dem Kollegium der Siebziger und dem Ständigen Hohen Rat, wurde am 11. Mai 2019 einberufen, mit einer zweiten Sitzung am 16. Mai 2019, um den Herrn um Führung zu bitten und alle Informationen zu diskutieren, die es gab zur Verfügung stehen, um Führung in der Heiligen Schrift zu suchen und um Führung in „The Letter of Instruction“ zu suchen, das von Joseph Smith III. Mit dem Tod von Präsident Larsen gab es nur noch ein Mitglied in der Ersten Präsidentschaft. Daher trat der Ständige Hohe Rat an die Stelle der Ersten Präsidentschaft. Während des Treffens wurde dem Gemeinsamen Rat ein Dokument vorgelegt, das am 28. März 2019 von Präsident Frederick N. Larsen dem Vorsitzenden Bischof W. Kevin Romer diktiert und später vom Vorsitzenden Patriarchen Carl VunCannon, Jr. mit Anweisungen niedergeschrieben worden war für einige Änderungen in der Kirchenleitung, die auf einer Herbstkonferenz stattfinden sollen (die auf dem überprüften Exemplar redigiert worden war), und einen zweiten Teil, in dem bestimmt wird, wer Präsident Larsen im Falle seines Ablebens nachfolgen soll. Am 29. März bestätigte Präsident Larsen per Video, dass die auf dem Dokument geschriebenen Worte so waren, wie er es wollte. Das Dokument wurde unterschrieben und bezeugt. Das Video wurde zur Kenntnis genommen, aber dem gemeinsamen Rat nicht gezeigt. Nach langem Gebet und Fasten einigte sich der Gemeinsame Rat darauf, dass der Name Terry W. Patience von Präsident Larsen als sein Nachfolger als Prophet, Präsident, Seher und Offenbarer für die Kirche bestimmt wurde.

Diese Entschlossenheit wurde auf einer Sonderkonferenz vorgestellt, die vom 28. bis 30. Juni 2019 stattfand. Am Samstagmorgen, dem 29. Juni, wurde eine Geschäftssitzung einberufen, um zu diskutieren und durch Konferenzmaßnahmen zu bestätigen, dass Bruder Patience der Nachfolger sein würde.

Kurz bevor Präsident Larsen während der 3 Nachfolger wurde von Präsident Larsen an seine Frau geteilt. Sie bezeugte dieses Ereignis während der Sonderkonferenz am 29. Juni.

Da das Dokument auch Anweisungen bezüglich eines Beraters für den Nachfolger enthielt, wird hier vermerkt, dass Hohepriester Vun Cannon gebeten wurde, diese Rolle zu übernehmen, aber er lehnte ab.

Die Worte aus diesem Dokument, die sich auf den Nachfolger von Präsident Larsen beziehen, lauten:

1. Im Falle meiner Unfähigkeit oder meines Todes sollte Hohepriester Terry W. Patience meine Nachfolge als Präsident, Prophet, Seher und Offenbarer der Remnant Church of Jesus Christ of Latter Day Saints antreten. Hohepriester James Vun Cannon sollte weiterhin als Ratgeber des Präsidenten der Kirche fungieren, ähnlich wie F. Henry Edwards viele Jahre lang gedient hat.

Präsentiert von Präsident Frederick N. Larsen

Präsident der Kirche
Unabhängigkeit, Missouri, 28.-29. März 2019

Schriftenbibliothek:

Suchtipp

Geben Sie ein einzelnes Wort ein oder verwenden Sie Anführungszeichen, um nach einem ganzen Satz zu suchen (z. B. „denn Gott hat die Welt so geliebt“).

The Remnant Church Headquarters in Historic District Independence, MO. Church Seal 1830 Joseph Smith - Church History - Zionic Endeavors - Center Place

Für weitere Ressourcen besuchen Sie bitte unsere Ressourcen für Mitglieder Seite.

SECTION 165

SECTION 165

 

 

Due to the passing of President/Prophet Frederick Niels Larsen on April 26, 2019, the leadership of the church was presented with the task of identifying a successor called to lead the church. A joint council consisting of the Quorum of Twelve, the Quorum of Seventy, and the Standing High Council was convened on May 11, 2019, with a second session on May 16, 2019, to seek guidance from the Lord, discuss any information that was available, to seek guidance from the Scriptures, and to seek guidance from “The Letter of Instruction” written by Joseph Smith III. With the death of President Larsen, there was only one member left in the First Presidency. Therefore, the Standing High Council took the place of the First Presidency. During the meeting a document was presented to the joint council, which had been dictated by President Frederick N. Larsen on March 28, 2019, to Presiding Bishop W. Kevin Romer and later written down by Presiding Patriarch Carl VunCannon, Jr., with directions for some changes in the church leadership to take place at a fall conference (which had been redacted on the copy reviewed), and a second part designating who should succeed President Larsen in the event of his demise. On March 29th, President Larsen confirmed on video that the words written on the document were as he wanted them. The document was signed and witnessed. The video was acknowledged but not shown to the joint council. After much prayer and fasting, the joint council agreed that the name of Terry W. Patience was designated by President Larsen to be his successor as the prophet, president, seer, and revelator for the church.

That determination was presented to a special conference held from June 28 through June 30, 2019. A business session was convened on Saturday morning, June 29th, to discuss and to confirm by conference action that Brother Patience would be the successor.

Just prior to President Larsen being taken to the hospital during the 3rd week in March, his choice as to whom the Lord wanted as the successor was shared by President Larsen to his wife. She testified of that event during the special conference of June 29th.

As the document also gave instruction as to a counselor to the successor, it is noted here that High Priest Vun Cannon was asked to fulfill that role, but he declined.

The words from that document pertaining to the successor to President Larsen are:

1. In the event of my incapacity or death, High Priest Terry W. Patience should succeed me as President, Prophet, Seer, and Revelator of the Remnant Church of Jesus Christ of Latter Day Saints. High Priest James Vun Cannon should continue to serve as counselor to the President of the Church much as F. Henry Edwards served for many years.

Presented by President Frederick N. Larsen

President of the Church
Independence, Missouri, March 28-29, 2019

Scripture Library:

Search Tip

Type in a single word or use quotes to search for an entire phrase (e.g. "for God so loved the world").

scripture

For additional resources, please visit our Member Resources page.