The Gathering Place – Konferenzzentrum & Gottesdienstzentrum

The Gathering Place wurde 2002 als 4-H-Viehhaltung erworben. Mit der Hingabe der Heiligen, rechtzeitig, mit Spenden und Talenten konnten wir die Gebäude in unsere Konferenzzentrum- und Andachtszentrum-Einrichtungen umwandeln, die Sie heute sehen. Das Gelände ist 30 Hektar groß und bietet Platz für Erweiterungen über die Baumgrenze hinaus.

Das Konferenzzentrum dient als Drehscheibe für unsere Generalkonferenz und Priestertums- und Frauen-Exerzitien. Es gibt eine Mehrzweckturnhalle mit Zuschauerplätzen für bis zu 800 Personen, einer Bühne (für Gottesdienste) und Erholungsgeräten (für andere Zeiten). Entlang des Außenkorridors finden Sie Unterrichts- und Dusch-/Waschräume sowie Schlafräume für Übernachtungsgäste.

Das Konferenzzentrum wurde in der Vergangenheit zur Unterstützung von Organisationen genutzt. Im Jahr 2012 hinterließ ein Feuer obdachlose schwangere Mütter und ihre Babys ohne Bleibe. Während ihr neues Zuhause gebaut wurde, blieb Mothers Refuge in unseren Retreat-Einrichtungen und 56 Babys wurden geboren, anstatt während ihrer Zeit bei uns abgetrieben zu werden.

Darüber hinaus dient das Konferenzzentrum als Schulungseinrichtung für Notfallvorsorge für Jackson County, die mit dem Amerikanischen Roten Kreuz Schein-Vorbereitungsübungen durchführen.

Während des Schuljahres nutzen sowohl unsere Vorschule Zion's Academy als auch die Grundjugendgruppen Remnant Handmaidens & Remnant Warriors das Konferenzzentrum. Jugendlagerfeuer werden oft um die Feuerstelle herum genossen.

Das Worship Center wird von der Zion's Hill Congregation genutzt und verfügt über ein Heiligtum, Klassenzimmer und Versammlungsräume, einen Gemeindesaal mit voll ausgestatteter Küche und einen Kindergarten. Hier findet auch die alljährliche Sommerferien-Kirchenschule Center Place statt.

The-Gathering-Place-Worship-Center
Gathering-Place-DJI_0668
Gathering-Place-B41I6591
Gathering-Place-B41I6664

The Gathering Place – Conference Center & Worship Center

The Gathering Place was acquired in 2002 as a 4-H livestock facility. With dedication from the saints, in time, donations and talents, we were able to convert the buildings into our Conference Center and Worship Center facilities you see today. The grounds are 30 acres with room for expansion beyond the tree line.

The Conference Center serves as the hub for our General Conference and Priesthood and Women's Retreats. There is a multipurpose gymnasium with audience seating for up to 800 with a stage (for services) and recreation equipment (for other times). Along the outside corridor you will find classrooms and shower/laundry facilities as well as sleeping quarters for overnight guests.

The Conference Center has been used in the past to support organizations. In 2012, a fire left homeless pregnant mothers and their babies without a place to stay. While their new home was being built, Mothers Refuge stayed in our retreat facilities and 56 babies were born rather than being aborted during their time with us.

Additionally, the Conference Center serves as a training facility for Emergency Preparedness for Jackson County who hold mock preparedness drills with the American Red Cross.

During the school year, both our preschool Zion's Academy and elementary youth groups Remnant Handmaidens & Remnant Warriors use the Conference Center. Youth Campfires are often enjoyed around the firepit.

The Worship Center is used by First Congregation and has a sanctuary, classrooms and meeting rooms, fellowship hall with full kitchen and nursery. The Center Place annual summer Vacation Church School is also held here.

The-Gathering-Place-Worship-Center
Gathering-Place-DJI_0668
Gathering-Place-B41I6591
Gathering-Place-B41I6664