ABSCHNITT 166

ABSCHNITT 166

 

Am Ende der gemeinsamen Ratssitzungen im Mai 2019 wurde Apostel Terry Patience von diesem gemeinsamen Rat als Nachfolger von Präsident Larsen empfohlen. In der Zeit zwischen den gemeinsamen Ratssitzungen und der Sonderkonferenz am 29. Juni 2019 und in Erwartung der Einsetzung begann Apostel Patience zu überlegen, wen der Herr als Ratgeber für den Präsidenten der Kirche haben wollte, und damit zu besetzen die Erste Präsidentschaft. Dieses Dokument wurde für die Konferenz am 29. Juni vorbereitet, aber der Konferenz nicht vorgelegt, da weder Zeit für die Präsentation eines solchen Dokuments vor den Kollegien noch vor der Gemeinde vorgesehen war. Nachdem Apostel Patience von der Gemeinde bestätigt worden war, wandte er sich an den Vorsitzenden der Sitzung und bat die einberufene Gemeinde der Heiligen, die in diesem Dokument benannten Ratgeber anzunehmen und zu bestätigen. Dies geschah, und sie wurden während der Nachmittagssitzung ausgesondert.

Da es Bruder Patience im Kollegium der Zwölf an Mitgliedern fehlen würde, spürte Bruder Patience, dass eine Berufung in das Kollegium der Zwölf es dem Kollegium ermöglichen würde, seine Stärke zu bewahren. Er spürte, dass der Herr in diesem Dokument die angegebene Person vorstellen wollte. Diese Berufung wurde der Körperschaft auf der Sonderkonferenz nicht vorgelegt, da das Dokument den Kollegien und der einberufenen Körperschaft nicht vorgelegt wurde. Die Vorlage dieses Dokuments wurde verschoben, bis die nächste Konferenz einberufen werden konnte.

1a. Damit die Erste Präsidentschaft so bald wie möglich besetzt werden kann, halten wir es für klug, nicht bis zur Einberufung einer Herbst- oder Frühjahrskonferenz zu warten, und beraten von Apostel Donald Burnett, dem Präsidenten des Kollegiums der Zwölf, der als Vorsitzender fungiert der Konferenzsitzung, Ratgeber vor Ort zu haben, um das Gesetz der Kirche zu erfüllen und die Kirche zu schützen, kurz nachdem mir mitgeteilt wurde, dass ich von Präsident Frederick N. Larsen als sein Nachfolger bestimmt wurde und der gemeinsame Rat die Berufung genehmigt hatte, Ich begann darüber zu beten, wer der Herr als Ratgeber in der Ersten Präsidentschaft haben wollte.

b. Nach einiger Zeit flüsterte mir der Herr wiederholt zu, dass David R. Van Fleet und Michael B. Hogan als diese Ratgeber und als Präsidenten in der Ersten Präsidentschaft eingesetzt werden sollten. Ihr langjähriger Dienst und ihr Verständnis der Kirchengeschichte und des Kirchenrechts werden nun genutzt, um die Kirche voranzubringen. Bruder Van Fleet sollte als Präsident des Hohepriesterkollegiums entlassen werden, ebenso wie Bruder Hogan als Sekretär des Hohepriesterkollegiums. Aber wenn nötig, können sie in diesen Positionen bleiben, bis eine Übergangsperson benannt oder eine andere berufen werden kann, um sie zu ersetzen, was es ermöglichen würde, die Führung in diesem Kollegium fortzusetzen.

2. Um die freie Stelle im Kollegium der Zwölf zu besetzen, wird Bruder Ralph W. Damon aus dem Orden der Patriarchen berufen und soll erneut in den missionarischen Arm der Kirche eingesetzt werden. Der Herr braucht seinen Überschwang, seine Energie und seinen Wunsch, zu reisen und unter den Heiligen zu arbeiten, um jene Seelen, die noch kein Teil der Gemeinde der Übrigen sind, in die Herde zu bringen. Es gibt diejenigen, die einen Dienst in der Gemeinde leisten können, wenn sie ihren Platz unter uns finden. Diese Verordnung sollte so bald wie möglich erfolgen.

3. Andere Positionen in der Leitung der Kirche werden besetzt, wenn es ratsam ist, die nächste Konferenz einzuberufen. Dies wird Zeit geben, um den Bedarf an Leiterschaft in der Kirche während dieses Übergangs zu bewerten.

4. Ich präsentiere Ihnen diese Worte als den Willen Gottes in der Hoffnung, dass Sie sich gemeinsam freuen und die Gemeinde Christi gesegnet wird.

Hochachtungsvoll,

Terry W. Geduld

Präsident der Kirche
Unabhängigkeit, Missouri, 29. Juni 2019

Schriftenbibliothek:

Suchtipp

Geben Sie ein einzelnes Wort ein oder verwenden Sie Anführungszeichen, um nach einem ganzen Satz zu suchen (z. B. „denn Gott hat die Welt so geliebt“).

The Remnant Church Headquarters in Historic District Independence, MO. Church Seal 1830 Joseph Smith - Church History - Zionic Endeavors - Center Place

Für weitere Ressourcen besuchen Sie bitte unsere Ressourcen für Mitglieder Seite.

SECTION 166

SECTION 166

 

At the end of the joint council sessions held in May of 2019, Apostle Terry Patience was recommended by that joint council to be the successor to President Larsen. During the time between the joint council sessions and the special conference held on June 29, 2019, and anticipating that the setting apart would take place, then Apostle Patience began to consider who the Lord wanted as counselors to the president of the church, thus filling the First Presidency. This document was prepared for the conference of June 29th, but was not presented to the conference as time was not allotted for the presentation of such a document to the quorums, nor to the body of the church. Once Apostle Patience was confirmed by the body of the church, he addressed the chair of the session and asked the body of saints convened to accept and approve the counselors designated in this document. This was done, and they were set apart during the afternoon session.

Because Brother Patience would be leaving the Quorum of Twelve short of members, Brother Patience sensed that a call to the Quorum of Twelve would allow the quorum to maintain its strength. He sensed that the Lord wanted to present in this document the person indicated. That calling was not presented to the body at the special conference because the document was not presented to the quorums and to the body convened. This document was delayed in its presentation until the next conference could be convened.

1a. In order that the First Presidency may be filled as soon as possible, considering it prudent not to wait until a fall or spring conference to be convened, and being advised by Apostle Donald Burnett, President of the Quorum of Twelve and functioning as the chair to the conference session, to have counselors in place to fulfill the law of the church and to protect the church, shortly after I was informed that I was designated by President Frederick N. Larsen to be his successor and the joint council had approved the call, I began to pray about who the Lord wanted to be the counselors in the First Presidency.

b. After some time, the Lord whispered to me repeatedly that David R. Van Fleet and Michael B. Hogan should be set apart to be those counselors and as presidents in the First Presidency. Their long service and understanding of church history and church law will now be put to use to help guide the church forward. Brother Van Fleet should be released as president of the high priests’ quorum, as well as Brother Hogan as secretary to the high priests’ quorum. But if needed, they may remain in those positions until an interim person can be named or another can be called to replace them, which would allow for the leadership in that quorum to continue.

2. In order to fill the vacancy in the Quorum of Twelve, Brother Ralph W. Damon is called out of the Order of Patriarchs and is to be set apart once again into the missionary arm of the church. The Lord needs his exuberance, energy, and his desire to travel and work among the saints to bring those souls who are not yet a part of the Remnant Church into the fold. There are those who can contribute ministry to the church as they find their place among us. This ordinance should be done as soon as possible.

3. Other positions in the leadership of the church will be filled when it is prudent to convene the next conference. This will provide time to evaluate the need for leadership in the church during this transition.

4. I present these words to you as the will of God in hopes that you will rejoice together, and that Christ’s church will be blessed.

Respectfully submitted,

Terry W. Patience

President of the Church
Independence, Missouri, June 29, 2019

Scripture Library:

Search Tip

Type in a single word or use quotes to search for an entire phrase (e.g. "for God so loved the world").

scripture

For additional resources, please visit our Member Resources page.