§ 173

§ 173

Diese Botschaft wurde mir am Nachmittag vor der Versammlung gegeben und während der feierlichen Versammlung am 22. Oktober 2023 gelesen. Ich war besorgt, ob der Kirche für die Versammlung irgendwelche Anweisungen gegeben würden. Als ich die Gottesdienstordnung durchging, wurden mir diese Worte gegeben. Ich spürte, dass Gott der Kirche die Botschaft übermittelte, aber nicht als hörbare Stimme. Es war der Geist, der meinen Geist sanft mit den Worten erfüllte, die ich schreiben sollte. Ich begann zu schreiben und schrieb weiter, bis ich spürte, dass die Botschaft vollständig war.

Der Zweck der Versammlung bestand darin, über die Sünden der Kirche als Ganzes nachzudenken, dafür zu beten und darüber zu sprechen, was sie tun muss, um voranzukommen.

1a. So spricht der Geist: Der Feind ist überall um dich herum. Aber fürchte dich nicht, denn ich habe im Lauf der Zeit gewusst, dass diese Tage kommen würden. Ich habe dir die Gaben gegeben, die du brauchst, um durchzuhalten, wenn du mir vertraust und eine Beziehung zu mir hast.

b. Eines der Geschenke, die ich euch gegeben habe, sind die Brüder und Schwestern, die euch in der Kirche umgeben. Jeder hat Gaben. Zusammen werden diese Gaben die Kirche am Leben erhalten. Schätzet einander deshalb. Strebt nach tieferer brüderlicher und schwesterlicher Liebe. Arbeitet an eurer Nächstenliebe zueinander. Vergebt einander, wie ich euch vergebe. Überlegt, wie dieses Maß an Nächstenliebe und brüderlicher Liebe im Königreich auf Erden und im kommenden Königreich aussehen könnte, und ahmt dieses Muster heute nach. Ich möchte kommen, aber wartet, bis dieser Zustand in meiner Kirche stark ausgeprägt ist. Ihr seid meine Kirche.

c. Arbeite auch daran, dass die gleiche Nächstenliebe, die du in der Kirche anstrebst, auch die Nächstenliebe und Liebe ist, die du für alle meine Kinder empfindest. Die Welt hungert nach diesem Maß an Liebe und Vergebung, das ihr füreinander empfindet, auch wenn sie vielleicht nicht erkennt, was sie braucht. Dieser Dienst der Liebe ist der Grund, warum

das wunderbare Werk wurde wiederhergestellt. Dies ist der Dienst, den ich durch dich der Welt leiste.

d. Ich weiß, dass dies eine überwältigende Aufgabe zu sein scheint, aber ich werde Sie weiterhin unterstützen, wenn Sie mich weiterhin anrufen und Vertrauen in mich haben.

2. Verzeihen Sie sich selbst. Mein Sohn starb für Sie am Kreuz, so wie er für alle am Kreuz starb. Legen Sie Ihre Ängste in meine Hände. Suchen Sie mich auf. Vertrauen Sie auf mich. Ich werde Sie nicht enttäuschen.

3. Lasst euch vom Heiligen Geist, der euch gegeben wurde, leiten und antreiben. Um dies zu erreichen, müsst ihr den Lärm, der in euch und um euch herum sein mag, beruhigen. Das ist der Versuch des Widersachers, euch von der gewaltigen Veränderung abzulenken, die alle Menschen in sich vornehmen müssen, wenn sie daran arbeiten, anderen für mein Königreich zu dienen. Die Kraft dazu kommt von mir durch den Heiligen Geist. Arbeitet daran, mit dem Geist zu kommunizieren. Der Geist kommuniziert mit meinem Sohn und mit mir, denn wir sind eins. Durch diesen Geist könnt ihr eins mit mir werden.

4. Ich bin der Schöpfer aller Dinge, einschließlich all meiner Kinder. Ich habe für euch das Universum geschaffen, für euch die Erlösung, für euch die Kirche, damit alle in mir Leben und Erfüllung finden können. Nirgendwo anders kann diese Erfüllung gefunden werden, außer in mir.

b. Beten, beten, beten Sie aus vollem Herzen. Bereuen Sie. Erkennen Sie es an. Antworten Sie. Vertrauen Sie.

c. Nichts auf der Erde oder im Himmel kann meine Macht und Liebe übertreffen. Denn ich bin der Schöpfer. Ich erschaffe mit einem Ziel. Ich erschaffe im Hinblick auf meine Kinder, damit sie sich ewiges Leben wünschen und es haben können.

5. Ich fordere das Aaronische Priestertum auf, seinen Dienst in den Häusern der Heiligen zu verstärken, denn wenn dieser Dienst stark ist, ist meine Kirche stark.

6a. Ich fordere die Melchisedekische Priesterschaft auf, ihren Dienst an der Kirche als Körperschaft zu verstärken. Ermutigen Sie die Kirche, gemeinsam zu beten, und arbeiten Sie dabei an einer tieferen Anbetung mir gegenüber.

b. Arbeite daran, meine Liebe und Botschaft an diejenigen zu verbreiten, die zuhören und antworten. Lass dich nicht von denen entmutigen, die nicht antworten, denn ihre Herzen sind nicht bereit. Pflanze weiterhin die Samen der Liebe. Selbst wenn sie während ihres sterblichen Lebens nicht antworten, werden sie sich erinnern, wenn sie meinem Sohn von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen. Das Leben aller Männer und Frauen wird über das sterbliche Leben hinaus weitergehen, auch wenn ihre Belohnung vielleicht nicht so groß ist, wie ich es mir wünsche.

7. Ich fordere weiterhin alle Männer, Frauen und Kinder auf, zu lesen, zu studieren und zu gehorchen. Diese Aufgaben sind das Öl in euren Lampen und ein Licht für diejenigen, die noch in der Dunkelheit leben.

8. Denk daran, ich liebe dich, und zwar auf eine Art und Weise, die du nicht ganz verstehen kannst, aber du wirst es verstehen, ob das nun innerhalb der dir bekannten Zeit geschieht oder wenn die Zeit zu Ende ist.

Hochachtungsvoll,

TERRY W. GEDULD
Präsident der Kirche
INDEPENDENCE, MISSOURI, 22. OKTOBER 2023

Klicken Sie hier, um eine druckbare PDF-Datei herunterzuladen

Schriftenbibliothek:

Suchtipp

Geben Sie ein einzelnes Wort ein oder verwenden Sie Anführungszeichen, um nach einem ganzen Satz zu suchen (z. B. „denn Gott hat die Welt so geliebt“).

The Remnant Church Headquarters in Historic District Independence, MO. Church Seal 1830 Joseph Smith - Church History - Zionic Endeavors - Center Place

Für weitere Ressourcen besuchen Sie bitte unsere Ressourcen für Mitglieder Seite.

SECTION 173

SECTION 173

This message was given to me during the afternoon before the assembly and read during the Solemn Assembly, October 22, 2023. I was concerned about whether there would be any guidance given to the church for the assembly. While reviewing the order of worship, I was given these words. I sensed that God was giving the message to the church, but not as an audible voice. It was the Spirit softly filling my mind with the words to write. I began to write and continued to write until I sensed that the message was complete.

The purpose of the assembly was to consider and pray for the sins of the church as a body, and what it needs to do to move forward.

1a. Thus saith the Spirit: The enemy is all about you. But fear not for I have known throughout the vastness of time that these days would come. I have given unto you the gifts you need to endure if you trust me and have a relationship with me.

b. One of the gifts I have given you is the brothers and sisters that are around you in the church. Each one has gifts. Combined together, those gifts will keep the church alive. Therefore, cherish each other. Seek for a deeper brotherly and sisterly love. Work on your charity towards one another. Forgive each other as I forgive you. Consider how this level of charity and brotherly love might be in the kingdom on earth and the kingdom to come and copy that pattern today. I desire to come but wait for this condition to be strong within my church. You are my church.

c. Also, work to have the same charity that you strive for within the church to be the charity and love you have for all my children. The world is hungry for that level of love and forgiveness that you have for one another, even though they may not realize what they need. This ministry of love is why

the marvelous work has been restored. This is the service I bring through you to the world.

d. I know this seems to be an overwhelming task, but I will continue to support you as you continue to call upon me and have faith in me.

2. Be forgiving toward yourself. My Son died on the cross for you, just as He died on the cross for all. Place your fears in my hands. Seek me out. Trust in me. I will not fail you.

3. Let the Holy Ghost that has been given you, guide you and prompt you. To accomplish this, one must quiet the noise that may be in you and around you, which is the attempt by the adversary to distract you from the mighty change all men must make within them as they work to serve others for my kingdom. The power to do this comes from me through the Holy Spirit. Work to commune with the Spirit. The Spirit communes with my Son and with me, for we are one. Through that Spirit, you can become one with me.

4. I am the creator of all things, which includes all my children. I have created a universe for you, salvation for you, the church for you, that all may have life and fulfillment in me. Nowhere else can this fulfillment be found except in me.

b. Pray, pray, pray with all your hearts. Repent. Acknowledge. Respond. Trust.

c. Nothing upon the earth or in the heavens can surpass my power and love. For I am the creator. I create with a purpose. I create with my children in mind that they may desire and have eternal life.

5. I call upon the Aaronic priesthood to step up your ministry in the homes of the saints, for when this ministry is strong, my church is strong.

6a. I call upon the Melchisedec priesthood to step up your ministry to the church as a body. Encourage the church to worship together, and in that, work on a deeper worship toward me.

b. Work on spreading my love and message to those who will listen and respond. Do not be discouraged by those who do not respond, for their hearts are not ready. Continue to plant the seeds of love. Even if they do not respond during their mortality, they will remember when they meet my Son face to face. The lives of all men and women will continue beyond mortality, even though their reward may not be as great as I would desire.

7. I continue to call on all men, women, and children, to read, study, and obey. These tasks are the oil in your lamps and are a light to those still in darkness.

8. Remember, I love you and love in ways you cannot fully understand, but you will, whether that is within time as you know it, or when time has come to an end.

Respectfully submitted,

TERRY W. PATIENCE
President of the Church
INDEPENDENCE, MISSOURI, OCTOBER 22, 2023

Click Here to Download a Printable PDF

Scripture Library:

Search Tip

Type in a single word or use quotes to search for an entire phrase (e.g. "for God so loved the world").

The Remnant Church Headquarters in Historic District Independence, MO. Church Seal 1830 Joseph Smith - Church History - Zionic Endeavors - Center Place

For additional resources, please visit our Member Resources page.