§ 174

§ 174

Während die Kirche daran arbeitet, ihren Dienst am Volk und ihre Mission in der Welt voranzubringen, gibt es mehrere Berufungen an das Priesteramt der Kirche, die berücksichtigt und umgesetzt werden müssen. Der Geist arbeitet immer mit den Verantwortlichen der Kirche in verschiedenen Funktionen zusammen, um Berufungen zu verwirklichen. Unter der Führung des Geistes werden die folgenden Berufungen vorgetragen.

1a. Austin R. Purvis ist berufen, sich an der Mission der Kirche zu beteiligen, indem er im Kollegium der Zwölf tätig ist. Die Mitglieder des Kollegiums haben, vom Heiligen Geist dazu veranlasst und nach reiflicher Überlegung, ihr Zeugnis von dieser Berufung abgelegt und es dem Präsidenten der Kirche und der Ersten Präsidentschaft vorgelegt. Die Berufung zum Apostel wurde erwogen und vom Heiligen Geist bestätigt.

b. Chad E. Buttery ist durch das Zeugnis des Geistes gegenüber dem Kollegium der Zwölf auch dazu berufen, als Hohepriester und Apostel im Kollegium der Zwölf zu dienen. Die Berufung wurde dem Präsidenten der Kirche und der Ersten Präsidentschaft vorgelegt. Die Berufung wurde geprüft und der Geist hat die Berufung bestätigt.

c. Diese beiden jüngeren Männer repräsentieren eine neue Generation von Aposteln und können nun lernen, welche Rolle sie in der Zukunft der Kirche spielen werden.

2. Ralph W. Damon hat den Wunsch geäußert, aus dem Kollegium der Zwölf entlassen zu werden. Er hat eifrig daran gearbeitet, der Kirche im Ausland Amt und Ordnung zu bringen. Dieses Amt wird sehr fehlen. Zu diesem Zeitpunkt sollte er erneut dem Orden der Patriarchen beitreten. Diese Berufung wird es ihm ermöglichen, freier im Inland der Kirche zu wirken, ohne die Last der Verwaltung der Länder in Übersee.

3a. In dieser Zeit des Lebens der Kirche besteht die Notwendigkeit, die Ordnung der Bischöfe zu stärken, da sie bestrebt sind, den Dienst des Aaronischen Priestertums zu erweitern. Um diese Arbeit zu unterstützen, sollten die folgenden Forderungen in Betracht gezogen werden:

b. Joshua R. Turner wird zum Hohepriester berufen und soll sich dem Orden der Bischöfe anschließen. Diese Berufung erfuhr der Präsident der Kirche während eines Gesprächs mit Bischof Romer, der zum Ausdruck brachte, dass der Orden mehr Männer für die Arbeit benötigte. Der Heilige Geist flüsterte mir zu, dass nun die Zeit für Joshua Turner gekommen sei, sich in dieser Funktion dem Dienst der Kirche anzuschließen.

c. Thomas E. Noftzger wird zum Hohepriester berufen und in den Orden der Bischöfe aufgenommen. Der Heilige Geist überbrachte dem Präsidenten der Kirche die Berufung, als er vor einem Gottesdienst meditierte. Er überlegte, welche Männer diesen Dienst am besten erfüllen könnten.

4a. So spricht der Geist zu denen, die auf die Worte des Vaters hören, und zu denen, die ihnen noch Beachtung schenken müssen.

b. Es wurde gesagt, dass eure Körper wie Körper aus Lehm sind, die vom Schöpfer aller Dinge geschaffen wurden, denn er hat den Staub der Erde genommen und den Menschen nach seinem Bild geformt und alles geschaffen, was er braucht, um sterblich zu bleiben.

c. Jeder von euch wurde mit großer Sorgfalt und mit akribischer Detailgenauigkeit erschaffen. Sogar die Situationen, die euch umgeben, wurden erschaffen und überwacht, als ein Ort für euren Aufenthalt. In diesem Aufenthaltsort lebt ihr und trefft Entscheidungen, die eure Sterblichkeit und eure Ewigkeit beeinflussen. Achtet bei euren Entscheidungen darauf, dass sie euch helfen, zu eurem Vater zurückzukehren.

d. Eines Tages wird deine Sterblichkeit enden. Wenn du mir erlaubt hast, dich zu führen, wirst du dich dem Vater in seinem Königreich anschließen, das herrlicher ist, als du es dir vorstellen kannst. Dort wirst du große Freude finden. Manchmal wirst du vielleicht auf deine Sterblichkeit zurückblicken und dich nach dem sehnen, was war, so wie die Hebräer auf Ägypten zurückblickten. Aber denke daran, dass deine Sicherheit in den Wegen des Vaters liegen muss. Nur dort wirst du ewiges Glück finden.

e. Denken Sie daran, dass Gottes Liebe größer ist als alles andere, sogar als Ihre Sünden.

f. Der Vater ist in jedem Detail Ihres Lebens. Ihre Beziehung zu ihm wird Ihnen helfen, diese Liebe zu erkennen und die Sorge zu sehen, die er für Sie empfindet. Diese Liebe ist der Ton, aus dem Sie gemacht sind. Lassen Sie weiterhin zu, dass der Vater Ihr Leben formt, nicht nur als Individuen, sondern auch als Brüder und Schwestern in der Kirche.

g. Ich habe dir die Gaben der Nächstenliebe und der Vergebung gezeigt. Halte daran fest. Wenn du das tust, wirst du in den Händen des Töpfers sein.

h. Ich habe dir geraten zu atmen. Auf diese Weise kannst du mir deine Sorgen anvertrauen. Diese Hingabe an den Vater bringt Sicherheit in Ihm. Es hilft allen, die dies tun, über das Chaos hinauszublicken, sogar über die Probleme um dich herum hinauszublicken und dir zu helfen, in deine Zukunft zu blicken, eine Zukunft in meinem Königreich, nicht nur für dich, sondern für die ganze Menschheit.

i. Denken Sie daran, denken Sie daran, dass dieses Leben nur von kurzer Dauer ist. Wenn Sie in mein Königreich eintreten, werden Sie die Geheimnisse des Königreichs besser verstehen.

j. Atmen heißt, Glauben zu haben. Atmen heißt, auf eine Macht zu vertrauen, die noch jenseits deines Verständnisses liegt. Im Königreich wirst du klarer sehen. Wenn du in Rechtschaffenheit, Nächstenliebe, Vergebung, Liebe und durch die Gaben des Geistes wandelst, wird alles klarer werden.

Hochachtungsvoll,

TERRY W. GEDULD
Präsident der Kirche
UNABHÄNGIGKEIT, MISSOURI, FEBRUAR 2024

 

Klicken Sie hier, um eine druckbare PDF-Datei herunterzuladen

Schriftenbibliothek:

Suchtipp

Geben Sie ein einzelnes Wort ein oder verwenden Sie Anführungszeichen, um nach einem ganzen Satz zu suchen (z. B. „denn Gott hat die Welt so geliebt“).

The Remnant Church Headquarters in Historic District Independence, MO. Church Seal 1830 Joseph Smith - Church History - Zionic Endeavors - Center Place

Für weitere Ressourcen besuchen Sie bitte unsere Ressourcen für Mitglieder Seite.

SECTION 174

SECTION 174

As the church works to move forward in its ministry to the people and in the outreach to the world, there are several calls to the priesthood of the church that need to be considered and acted upon. The Spirit is always working with those in charge of the church in various capacities to make calls manifest. It is with the guidance of the Spirit that the following calls are being presented.

1a. Austin R. Purvis is called to join in the outreach of the church by providing ministry in the Quorum of Twelve. The members of the quorum, having been prompted by the Spirit and after consideration, have shared their testimony of this call and have presented it to the President of the Church and to the First Presidency. The call to Apostle was considered, and the Spirit has confirmed this call.

b. Chad E. Buttery is also called, through the testimony of the Spirit to the Quorum of Twelve, to minister as a high priest and apostle in the Quorum of Twelve. The call was presented to the President of the Church and to the First Presidency. The call was considered, and the Spirit has confirmed the call.

c. Both of these men, who are younger in age, represent a new generation of apostles and can now learn the role they will play in the future of the church.

2. Ralph W. Damon has expressed a desire to be released from the Quorum of Twelve. He has worked diligently to bring ministry and order to the church in foreign lands. That ministry will be greatly missed. At this time, he should once again join the Order of Patriarchs. This call will allow him to minister more freely in the domestic areas of the church without the burden of the administration of the lands overseas.

3a. At this time in the life of the church, there is a need to strengthen the Order of Bishops as they strive to increase the ministry of the Aaronic Priesthood. To assist in that work, the following calls should be considered:

b. Joshua R. Turner is called to be a high priest and to join with the Order of Bishops. This call came to the president of the church while conversing with Bishop Romer, who was expressing that the order needed an increase in men to do the work. The Spirit whispered to the me that the time has now come for Joshua Turner to join in the ministry of the church in this capacity.

c. Thomas E. Noftzger is called to be a high priest and to join with the Order of Bishops. The Spirit presented the call to the president of the church while he was meditating before a worship service. He was considering what men might best serve in this ministry.

4a. Thus saith the Spirit unto those who listen to the Father’s, words, and those who are yet to heed them.

b. It has been said that your bodies are like unto bodies of clay, made by the creator of all things, for He has taken the dust of the earth and formed man in His image and made all that he needs to sustain mortality.

c. Each of you has been made with great care and with meticulous detail. Even the situations that surround you have been made and watched over, created to be a place for your abode. It is in this abode that you live and make choices which affect your mortality and your eternity. Take care in regard to your choices that they will be those that will help you to return to your Father.

d. Someday your mortality will end. If you have allowed me to guide you, you will join the Father in His Kingdom, which is more glorious than you can imagine. There you will find great joy. You may at times look back on your mortality and long for that which was, just as the Hebrews looked back on Egypt. But remember that your security must lie in the Father’s ways. It is only there that eternal happiness will be found.

e. Remember that God’s love is greater than all else, even your sins.

f. The Father is in every detail of your lives. Your relationship with Him will help you see this love and to see the concern He has for you. It is this love that forms the clay you are made of. Continue to allow the Father to shape your life, not only as individuals, but also as brothers and sisters in the church.

g. I have shown you the gifts of charity and forgiveness, cling to them. As you do, you will be in the potter’s hands.

h. I have counseled you to breathe. This is a means by which you should give your concerns to me. This surrendering to the Father brings about security in Him. It helps all who do, to see beyond the chaos, even to see beyond the problems around you, and to assist you to see into your future, a future in my kingdom, not only for you but for all mankind.

i. Remember, remember, that this life is but for a short period of time. As you break forth into my kingdom you will better understand the mysteries of the kingdom.

j. To breathe is to have faith. To breathe is to trust in a power which is yet beyond your comprehension. In the kingdom, you will see more clearly. If you will walk in righteousness, in charity, in forgiveness, in love, and by the gifts of the Spirit all will become clearer.

Respectfully Submitted,

TERRY W. PATIENCE
President of the Church
INDEPENDENCE, MISSOURI, FEBRUARY 2024

 

Click Here to Download a Printable PDF

Scripture Library:

Search Tip

Type in a single word or use quotes to search for an entire phrase (e.g. "for God so loved the world").

The Remnant Church Headquarters in Historic District Independence, MO. Church Seal 1830 Joseph Smith - Church History - Zionic Endeavors - Center Place

For additional resources, please visit our Member Resources page.