Kirchenhistoriker

The Remnant Church Headquarters in Historic District Independence, MO. Church Seal 1830 Joseph Smith - Church History - Zionic Endeavors - Center Place - RLDS

Die Restkirche beginnt mit der Arbeit am Heiligen Heiligtum

3. Oktober 2022

Heiliges Heiligtum, das von der Gemeinde der Übrigen gebaut wird | Independence, MO Im historischen Viertel der Innenstadt von Independence, Missouri, beginnen aufregende Veränderungen stattzufinden. Die Remnant Church of Jesus Christ of Latter Day Saints in der 700 W. Lexington Avenue hat mit der Renovierung eines Innenheiligtums begonnen. Das Heiligtum war früher die Anbetung…

Geschichte der Heiligen der Letzten Tage

17. Juni 2015

HEILIGE DER LETZTEN TAGE MÜSSEN SICH AN IHRE GESCHICHTE ERINNERN Von Henry H. Goldman, Historiker der Restkirchen In der jüdisch-christlichen Welt sind nur drei große religiöse Organisationen mit ihrer Geschichte verbunden: Juden, Katholiken und insbesondere Heilige der Letzten Tage (aller Überzeugungen und Religionen). Überzeugungen). Wir sind Inhaber dieser Sichtweise. Die Heiligen halten eine sehr…

Auffälliger Konsum: Thorstein Veblen im 21. Jahrhundert

20. August 2014

AUFFÄLLIGER KONSUM: THORSTEIN VEBLEN IM 21. JAHRHUNDERT von Henry H. Goldman, Historiker der Übrigen Kirche „…und…in privaten…Ausgaben, das Prinzip des Opfers und der Unterdrückung unnötiger Bedürfnisse aktiv ausüben…“ (LuB 130:7d, April 1913) Kürzlich veröffentlichte The Kansas City Star einen langen Artikel über einen lokalen und beliebten Radiomoderator, der auch schreibt…

Gerechtigkeit erhöht eine Nation

20. August 2014

Gerechtigkeit erhebt eine Nation von Amos Berve (Nachdruck aus „The Saints' Herald“, 20. August 1938) Anmerkung des Herausgebers: mit der scheinbar ständigen Diskussion und/oder Auseinandersetzung in den letzten Jahren, ob die Vereinigten Staaten noch eine christliche Nation sind oder nicht , und auf Drängen des jüngsten Ratschlags, der der Gemeinde der Übrigen durch Offenbarung in Bezug auf …

Church Historian

The Remnant Church Headquarters in Historic District Independence, MO. Church Seal 1830 Joseph Smith - Church History - Zionic Endeavors - Center Place - RLDS

The Remnant Church Begins Work on Holy Sanctuary

October 3, 2022

Holy Sanctuary Being Built by the Remnant Church | Independence, MO In the Historic District of downtown Independence, Missouri, exciting transformations are beginning to take place. The Remnant Church of Jesus Christ of Latter Day Saints at 700 W. Lexington Avenue has begun renovations of an indoor sanctuary. The sanctuary used to be the worship…

Latter Day Saints History

June 17, 2015

LATTER DAY SAINTS MUST REMEMBER THEIR HISTORY By Henry H. Goldman, Remnant Church Historian             Within the Judeao-Christian World, only three major religious organizations are tied to their histories: Jews, Catholics, and in particular, Latter Day Saints (of all persuasions and beliefs). We are holders of this point of view. The Saints hold a very…

Conspicuous Consumption: Thorstein Veblen in the 21st Century

August 20, 2014

CONSPICUOUS CONSUMPTION: THORSTEIN VEBLEN IN THE 21ST CENTURY by Henry H. Goldman, Remnant Church Historian “…and…in private…expenditure, carry into active exercise the principle of sacrifice and repression of unnecessary wants…” (D & C 130:7d, April 14, 1913) Recently, The Kansas City Star published a lengthy article about a local and popular radio host who also writes…

Righteousness Exalteth a Nation

August 20, 2014

Righteousness Exalteth a Nation By Amos Berve (Reprinted from “The Saints’ Herald,” August 20, 1938) Editor’s Note: with the seemingly constant discussion and/or argument over the recent years whether or not the United States is any longer a Christian nation, and at the urging of recent counsel given to the Remnant Church through revelation regarding…